07.07.2022 - Schulausflug zu „Pippi Langstrumpf“ in Feuchtwangen

icon.crdate07.07.2022

Am Donnerstag, den 7. Juli ging es um 8.30 Uhr für alle Kinder und alle LehrerInnen der Grundschule Jagstzell los zum gemeinsamen Jahresausflug zu den Kreuzgangspielen nach Feuchtwangen.

Alle waren schon sehr gespannt, war es doch für die meisten das erste Mal, dass sie mit einem Doppeldeckerbus fahren durften. Die Fahrt dauerte gut eine dreiviertel Stunde, bis wir am Busparkplatz in Feuchtwangen ankamen, wo es zuerst eine Vesperpause gab. Nach einem kurzen Fußmarsch in die Innenstadt zu den Kreuzgangspielen, warteten alle gespannt auf den Beginn der Aufführung des Theaterstückes „Pippi Langstrumpf“, allen bekannt als „Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, kurz Pippi genannt.“

Die Kreuzgangspiele Feuchtwangen stehen für hochkarätiges, herausforderndes und unterhaltsames Theater. Der romanische Kreuzgang als Erlebnisraum Bühne ist mit seiner unvergleichbaren Atmosphäre, den erstklassigen Akteuren und seinem Publikum einzigartig. Leider spielte der Wettergott dieses Mal nicht mit und öffnete seine Regenschleusen. Nach einer kurzen Unterbrechung, zum Überziehen der Regenponchos, konnten alle wieder gespannt der Aufführung folgen. Bei der gut einstündigen, kurzweiligen und turbulenten Aufführung war der Regen jedoch schnell vergessen. Pippi und ihre Freunde Tommy und Annika wirbelten über die Bühne und gaben großes schauspielerisches und gesangliches Können zum Besten. Pünktlich zum Finale hörte der Regen auf und das ganze Publikum stand auf zum gemeinsamen Abschlusstanz.

Nach dieser tollen Aufführung ging es gut gelaunt zur nächsten Station, dem Zauberwald in Fichtenau-Wildenstein. Dort gab es, vom Elternbeirat organisiert, für alle Kinder und LehrerInnen Leberkäswecken und Butterbrezeln. Hierfür ein großes DANKE an Frau Hauber und Frau Grabert-Uhl, die alles organisiert und das Vesper verteilt haben!

Auf dem Spielplatz hatten die Kinder nun noch genügend Zeit zum Herumtoben, Spielen und Ausprobieren der verschiedenen Stationen im Zauberwald. Doch schnell verging die Zeit und wir mussten die Heimreise nach Jagstzell antreten.

Am Schulparkplatz warteten dann auch schon die Eltern, um ihre müden aber glücklichen Kinder abzuholen.

An dieser Stelle bedankt sich die Grundschule Jagstzell ganz herzlich beim Elternbeirat und dem Förderkreis für die großzügige finanzielle Unterstützung! DANKESCHÖN!