06.12.2021 - Der Nikolaus war hier

icon.crdate07.12.2021

Die Freude über die vielen Süßigkeiten, die der Nikolaus heimlich in die vor die Klassentüren gestellten Schuhe gelegt hatte, war riesengroß! Lecker!

Leider hat keiner der Kinder den Nikolaus zu Gesicht bekommen, obwohl viele nach ihm Ausschau hielten – nur sein Glöckchen und ein Hohoho! waren zu vernehmen.

Dafür waren Nikolauslieder im ganzen Schulgebäude zu hören: „Der Nikolaus ist hier, schon klopft es an der Tür. Wir rufen laut: „Herein!“ …. Alle Kinder lieben dich. Warten schon und freuen sich, teilst du dann deine Gaben aus. Danke schön, danke schön, lieber Nikolaus."

Ein herzliches Dankeschön auch an den Förderkreis der Grundschule Jagstzell e.V., der dem Nikolaus bei dieser Aktion finanziell zur Seite stand.