07.07.2021 - Preisübergabe der Förderkreisaktion „Komm mit…“

icon.crdate07.07.2021

Der Förderkreis der Grundschule Jagstzell e.V. konnte im laufenden Schuljahr 2020/2021 aufgrund der Pandemie leider nur sehr wenige Aktionen und Kurse für die Schülerinnen und Schüler anbieten. Aus diesem Grund entstand die Idee zur gemeinsamen Gestaltung einer Broschüre mit Vorschlägen für Familienausflüge. Die Kinder waren aufgerufen ihr Lieblingsausflugsziel auf zwei DIN A4 Seiten festzuhalten und dem Förderkreis einzureichen. So entstand eine Broschüre mit 34 tollen Vorschlägen, die es nun auszuprobieren gilt.

Am Mittwoch, den 07.07.2021 fand die Preisübergabe durch den Förderkreisvorsitzenden Joachim Miltner sowie Rektorin Karin Scheuermann in der Schule statt.

Jedes teilnehmende Kind freute sich sehr über eine kostenlose Ausgabe von „Komm mit…“ und ein süßes Dankeschön. Des Weiteren wurden drei hochwertige Preise ausgelost: die glückliche Gewinnerin eines Fernglases ist Salome Weidler, ein toller Wanderrucksack geht an Max Welk und über eine Entdecker-Stirnlampe freut sich Jana Schenk.

Die großzügigen Spenden von JMR Bauelemente, Schmid Metalltechnik GmbH und der Direktvermarktung Engelhardmachten es möglich, eine größere Auflage drucken zu lassen.

Einen ganz besonderen Dank an Stefanie Zwerger für das Digitalisieren, Ordnen und Aufbereiten der Beiträge.

„Komm mit…“ kann ab sofort im Sekretariat der Schule, beim Förderkreis unter foerderkreis-gsj(@)gmx.de, der Metzgerei Schenk und der Kreissparkasse Ostalb Filiale Jagstzell für nur EUR 5,00 erworben werden.

Der Förderkreis der Grundschule Jagstzell e.V. freut sich über Ihre Unterstützung!