24.07.2020 - Förderkreis unterstützt Leseförderung an der Grundschule Jagstzell

icon.crdate31.08.2020

Die Schule freut sich, dass der Förderkreis der Grundschule Jagstzell e.V. nun immer am Ende eines Schuljahres Buchgutscheine für die fleißigsten Leser finanziert, die an diesem spannenden, lesefördernden Projekt teilnehmen.

Mit „Antolin“ mehr Spaß am Schmökern

Seit vielen Jahren nutzen die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Jagstzell "Antolin", eine webbasierte Plattform für die Leseförderung.

Bei "Antolin" wählen die Kinder Buchtitel aus, die sie bereits gelesen haben oder noch lesen möchten. Nach dem Lesen beantworten sie dann mit Hilfe von "Antolin" Fragen zum jeweiligen Buch. Auf diese Weise fördert "Antolin" das sinnentnehmende Lesen, motiviert die Kinder, viel zu lesen und sich mit den Inhalten der gelesenen Werke auseinanderzusetzen. Durch das richtige Beantworten der Quiz-Fragen zu den gelesenen Büchern können die Kinder Punkte sammeln. Am Schuljahresende kann ihnen dann eine Urkunde über ihre Leseleistung ausgehändigt werden.