21.02.2017 - Gewinner beim HEUREKA! Schülerwettbewerb Mensch und Natur

icon.crdate14.02.2017

Am Dienstag, den 08. November 2016 nahmen unsere Viertklässler beim bundesweiten Heureka! Schülerwettbewerb teil. Es war ein Multiple Choice Wettbewerb, der aus drei Teilen bestand: Mensch und Tier, Natur und Umwelt und Technik und Fortschritt. Insgesamt haben 38.000 Kinder am Heureka! Wettbewerb teilgenommen.

Die Teilnahmegebühren in Höhe von 2,50 € pro Schüler/in hatte der Förderkreis der Grundschule Jagstzell e.V. übernommen.

Diese Woche konnten nun im Beisein der Förderkreisvorsitzenden Frau Brunner und des kommissarischen Schulleiters Herr Spath die Schüler/innen mit den besten Einzelergebnissen der Klasse 4 mit Buchpreisen prämiert werden. Den 1. Platz mit den meisten richtigen Antworten erreichte Jan Wunder, der 2. Platz ging an David Schlosser. Auf dem 3. Platz landete Daniel  Keppler.

Alle teilgenommenen Viertklässler erhielten eine Urkunde und ein Kartenspiel als Teilnehmerpreis.

Herr Spath bedankte sich beim Förderkreis für die Übernahme der Teilnahmegebühren, lobte alle Viertklässler für ihre Teilnahme und Anstrengungsbereitschaft beim Wettbewerb und beglückwünschte die Sieger zu ihren tollen Preisen!