18.04.2016 - Lerngang zur Wilhelmaschule

icon.crdate21.04.2016

Am Montag, den 18. April unternahmen die Klassen 3 und 4 der Grundschule Jagstzell einen Lerngang zur Wilhelmaschule nach Bad Cannstadt. Die Schüler fieberten dem ersten Highlight am frühen Morgen entgegen: Der Zugfahrt von Jagstzell nach Bad Cannstatt. Nach einer kurzen Wanderung vom Bahnhof zur Wilhelma ging es für die Schüler auf einen ersten kurzen Rundgang. Danach folgten zeitlich versetzt vier verschiedene Führungen durch die Wilhelmaschule zu den Themen "Goldköpfchen und Silberrücken", "Kleine Weltreise", "Raubtiere" und "Tiere Afrikas". Dies war für die Schüler eine einmalige Gelegenheit einmal hinter die Kulissen des Zoos zu blicken und vertiefende Informationen über die Tiere zu erhalten. Im Anschluss blieb auch noch etwas Zeit, um in Kleingruppen auf eigene Faust allerhand weitere exotische Tiere der Wilhelma zu entdecken. Um 16 Uhr kamen die Dritt- und Viertklässler nach einem bereichernden Tag wieder glücklich in Jagstzell am Bahnhof an. Ein großes Dankeschön gilt dem Förderkreis der Grundschule Jagstzell, der den Ausflug finanziell unterstützte.

Reinhold Köder