22.06.2023 - Förderkreisangebot "Tresorführung"

icon.crdate28.06.2023

In einer spannenden Führung durch die Sparkassenhauptstelle in Aalen erfuhren die teilnehmenden 16 Kinder wo Privat- und Unternehmenskunden beraten werden, wie viel 1.000 Euro in 2 Euro-Münzen wirklich wiegen und wie sich ein Bündel 200 Euro-Scheine in echt anfühlt.

Vier Tonnen wiegt die Tresortüre der Kreissparkasse in Aalen und kann dennoch von einem Zweitklässler / einer Zweitklässlerin alleine bewegt werden! In einer spannenden Führung durch die Sparkassenhauptstelle in Aalen erfuhren die teilnehmenden 16 Kinder wo Privat- und Unternehmenskunden beraten werden, wieviel 1.000 Euro in 2 Euro-Münzen wirklich wiegen und wie sich ein Bündel 200 Euro-Scheine in echt anfühlt.
Ein beeindruckender Nachmittag, der sicherlich lange in Erinnerung bleibt.

Einen lieben Dank an das Team der Filiale Aalen und an die Begleiterin dieses Förderkreisangebotes Martina Junker.
Kursleitung: Joachim Miltner