04.04.2023 - Förderkreiskurs „Rund ums Ei und Osterhase“

icon.crdate10.04.2023

Mit insgesamt 26 Kindern der Klassen 1 und 2 hat Frau Hauber mit Unterstützung von Frau Grabert-Uhl Osterplätzchen gebacken und Osterfeier gefärbt.

Dieser Kurs wurde von Diana Hauber an drei Nachmittagen abgehalten.
Mit insgesamt 26 Kindern der Klassen 1 und 2 hat Frau Hauber mit Unterstützung von Frau Grabert-Uhl, Osterplätzchen gebacken und Osterfeier gefärbt; ebenso mit 11 Schülern der Klassen 3 und 4 mit Unterstützung von Sabine Schlosser.
Voller Begeisterung haben die Kinder den Teig ausgewellt, verschiedene Motive ausgestochen und toll verziert. Dann wurden die von Frau Hauber vorbereiteten gekochten Eier von den Kindern gefärbt. Es sind wunderschöne „kleine Kunstwerke“ entstanden. Die Kinder nahmen stolz ihre gebackenen Kekse und ihre Ostereier mit nach Hause.
Ganz herzlichen Dank an Diana Hauber für das tolle Kursangebot und den Helferinnen Sabrina Grabert-Uhl und Sabine Schlosser für die Unterstützung.