02.06.2022 - Förderkreisangebot "Sport, Spiel und Spaß"

icon.crdate20.06.2022

Am Donnerstag 2.Juni um 14.30 Uhr haben sich 12 Kinder der 1. Klasse in der Turnhalle zum Toben und Auspowern getroffen.

Am Donnerstag 2. Juni um 14.30 Uhr haben sich 12 Kinder der 1. Klasse in der Turnhalle zum Toben und Auspowern getroffen. Es waren verschiedene Stationen aufgebaut. Die Kinder mussten sich in einer Gletscherspalte (2 Weichbodenmatten) nach oben hangeln, um sich dann in eine weitere Weichbodenmatte fallen zu lassen. Danach versuchten sie einen Ball im Basketballkorb zu versenken, nachdem sie auf einige Kästen geklettert waren. An der wackeligen Leiter konnten sie ihre Geschicklichkeit und das Gleichgewicht testen. Dazwischen wurden noch viele Ball- und Fangspiele gespielt. Nach 1,5 Stunden gingen die Kinder verschwitzt und ausgepowert nach Hause.