17.11.2021 – Förderkreisangebot "Herbstlichen Webrahmen gestalten"

icon.crdate22.11.2021

Am Mittwoch, den 17. November 2021 hatten vier Kinder der Klasse 2 die Möglichkeit genutzt, unter der Leitung von Silvana und Simon Schenk ihren eigenen herbstlichen Webrahmen aus vielen unterschiedlichsten Naturprodukten zu gestalten.

Den Rahmen stellten jedes Kind mit Hilfe von drei oder vier Weidenstöcken her. Um den Rahmen wurde dann mit Jutegarn ein Netz als Grundlage geschaffen. Anschließend konnten die Kinder frei nach ihren Wünschen verschiedenste Teile wie Moos, Gras, Blumen, Blätter, Maiskolben, Beeren und vieles mehr in den Rahmen einweben. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und so konnten vier wunderschöne Webrahmen geschaffen werden.

Zum Abschluss bastelten alle gemeinsam noch einen übergroßen Webrahmen der vor dem Schulgebäude einen Platz einnehmen durfte. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.