05.12.2019 - Förderkreisangebot "Kerzen tauchen - Kerzen ziehen"

icon.crdate09.12.2019

Am 5. Dezember 2019 trafen sich insgesamt 22 Kinder, in 2 Gruppen, zum Kerzen tauchen/Kerzen ziehen. Zu Beginn tauchten die Schülerinnen und Schüler bereits fertige, weiße Kerzen in verschiedenfarbiges heißes Wachs. Dadurch entstanden Kerzen in vielen bunten Farbvariationen. Eine besondere Herausforderung stellte das Kerzen ziehen dar. Von Grund auf stellte jedes Kind seine eigene Kerze her, indem der Docht in heißes Wachs getränkt wurde. Dieser Vorgang wurde mit Abkühlzeit mehrmals wiederholt – so wurde die Kerze mit jeder neuen Wachsschicht dicker. Freudestrahlend wurden die Kerzen weihnachtlich verpackt. Herzlichen Dank an die Kursleiterinnen Frau Elisabeth Brunner und Frau Kerstin Grüb-Wunder.