22.02.2019 - Faschingsküchle / Faschingsgebäck

icon.crdate22.02.2019

Am Donnerstag, den 22.02.2019 hatten 14 Kinder unter der Leitung von Martina Rettenmeier, Sabine Schlosser und tatkräftiger Unterstützung von Nele Rettenmeier viel Spaß damit ihr eigenes Faschingsgebäck herzustellen. Jeder knetete von Hand zunächst seinen eigenen Hefeteig. Während der Ruhezeit wurde gemeinsam ein Quark-Öl-Teig gerührt. Daraus durfte jeder ein paar leckere Quarkbällchen im Fett backen. Nachdem fast alle Quarkbällchen verkostet waren, formten die Kinder fleißig „Kissala“ und Faschingsküchle. Diese wurden im Fett rausgebacken und durften im Anschluss mit nach Hause genommen werden. Es war ein sehr gelungener Nachmittag und alle Kinder waren mit viel Eifer am Werk.