13.03.2019 - Förderkreisangebot „Yoga für Grundschüler“

icon.crdate27.03.2019

Am Mittwoch, den 13.03.2019 von 14:00 – 15:00 Uhr, fand das Angebot „Yoga für Grundschüler“ statt. 6 Jungen und 7 Mädchen aus der Klasse K1 und K2 folgten der Einladung von Margit Schneider und Kerstin Grüb-Wunder. Mit ihnen gingen die Kinder auf eine abenteuerliche Yoga-Reise. Mit verschiedenen Yoga-Übungen (Asana) wie dem Flugzeug, Hubschrauber und Boot reisten die Kinder in den Regenwald. Dort angekommen übten sie sich an (tierischen) Asana wie Delfin, Schildkröte, Krokodil und Fisch. Bei der Kopf- und Rückenmassage konnten sich die Kinder entspannen. Den Kindern, sowie den Kursleitern machte der Nachmittag großen Spaß.