27.06.2018 - Förderkreisangebot "Jagstzeller Dorfralley"

icon.crdate05.07.2018

Am Mittwoch, 27.06.2018, trafen sich bei strahlendem Sonnenschein über 30 Grundschulkinder der Klassen 1-4 zur Jagstzeller Dorfrallye unter der Leitung von Yvonne Rommel und Ulrike Schenk, um unseren Heimatort noch besser kennen zu lernen.

In drei Gruppen aufgeteilt, schwärmten die Kinder in Richtung Christgasse, Knausberg und Talblick aus. Dabei erfuhren Sie viele interessante Details über unseren Ort wie z.B. welches Tier auf dem Wappenstein vor dem Rathaus abgebildet ist, wie hoch der Panoramaplatz liegt, wie lang man mit dem Zug von Jagstzell nach Berlin braucht und vieles mehr.

Nach 2 Stunden Schnitzeljagd durch Jagstzell trafen sich alle Gruppen wieder auf dem Mehrgenerationenspielplatz, wo dann der Förderkreis jedem Kind ein Eis spendierte.