19.03.2018 - Osterkranz backen und Ostereier färben

icon.crdate21.03.2018

14 Kinder der Klassen 3 und 4 trafen sich am 19.03.2018 zum Backen eines Osterkranzes und zum Eierfärben unter der Leitung von Sabine Schlosser und Martina Rettenmeier. Zuerst wurde von jedem Kind sein eigner Hefeteig geknetet, bevor es ans Eierfärben ging. Da hieß es Eier kochen, Farbe anrühren, Eier verzieren und zum Schluss noch färben. So manches Ei ging leider zu Bruch und wurde gleich genascht. Während dessen hatte der Hefeteig genug Zeit zu gehen, bis er nun von den Kindern zu einem Osterkranz geflochten wurde. Zum Schluss wurde der Teig noch mit Ei bestrichen und dann ab in den Backofen. In die gebackenen Kränze legten die Kinder ein gefärbtes Ei und fertig war der Osterkranz. Alle waren stolz auf ihr schönes Backwerk und in der Schulküche lag ein Duft von Ostern. Ganz besonders möchten wir uns bei Herrn Franz Hauser vom „Eierhäusle“ bedanken, der uns die ganzen Eier gespendet hat.