22.01.2018 - Förderkreiskurs "Tischtennis"

icon.crdate31.01.2018

In Zusammenarbeit mit der Tischtennis-Abteilung des SV Jagstzell, vertreten durch den Abteilungsleiter Thomas Haas und dem Jugendleiterteam Amelie Vaas und Felix Schlosser, erlebten 10 Schülerinnen und Schüler aus den den Klassen 3 und 4 eine zweistündige Trainingseinheit in der Gemeindehalle. Das Trainerteam des Sportvereins erklärte den Kindern nicht nur die richtige Schlägerhaltung, sondern auch verschiedene Schlagtechniken, wie zum Beispiel Konter und Topspin. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder durch unterschiedlichste Übungen einen Einblick in Koordination, Schlagtechniken und Beinarbeit, die im Tischtennissport sehr wichtig sind, bekommen. Schnell konnten schon die ersten Erfolgserlebnisse in der schnellsten Rückschlagsportart der Welt erzielt werden.