17.01.2018 - Förderkreiskurs "Spaß beim Backen - Pizza und Faschingsgebäck"

icon.crdate19.01.2018

Am Mittwoch, den 17.01.2018 verwandelten 14 Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Martina Rettenmeier und Sabine Schlosser die Schulküche in eine sehr kreative Pizzabäckerei. Nachdem jeder seinen eigenen Pizzateig geknetet hatte und darauf wartete bis der Teig geruht hat, hörten die Teilnehmer die „Entstehungsgeschichte“ der Pizza Margaritha. In der Pizzeria „Schulküche Jagstzell“ wurden im Anschluss die Pizzen in die unterschiedlichsten Formen gebracht und je nach Geschmack belegt. Es gab runde, sternförmige, ovale und auch lachende Pizzen. Außerdem durften alle ihre eigenen Faschingsküchle und „Kissala“ backen. Es war ein schöner Nachmittag an dem alle viel Spaß beim Backen hatten und mit leckerem Gebäck nach Hause gingen.