08.11.2017 - Förderkreiskurs "Tisch fein gedeckt"

icon.crdate10.11.2017

Am 08. November 2017 trafen sich 14 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2-4 im Landhaus Rettenmeier zum Kursangebot des Förderkreises "Tisch fein gedeckt". Unter der Leitung von Beate Mack und Christine Mack wurden zu Beginn verschiedene Serviettenformen gefaltet. Mit Tischdecke, Servietten, Besteck, Gläser, Blumen, Kerzen usw. wurde anschließend ein festlicher Tisch eingedeckt. Im zweiten Teil des Nachmittags mischten die Kinder einen Cocktail. Ihr Sektglas durften sie mit Zuckerguss verzieren. Nun ging es an das Eindecken eines Kinderpartytisches. Zum Abschluss gab es Muffins und einen Apfelpunsch. Dabei durften die Kinder ihr Teeglas selber mit Apfelsternen verzieren.