31.05.2017 - Waldspiele (Förderkreisangebot)

icon.crdate31.05.2017

„Auf geht’s in den Wald“ hieß es wieder einmal am 31.05.2017 14 Kinder trafen sich an der Jagstzeller Reithalle und wanderten, besser: rannten von dort in den Wald, um neue Spiele kennenzulernen.

„Auf geht’s in den Wald“ hieß es wieder einmal am 31.05.2017

14 Kinder trafen sich an der Jagstzeller Reithalle und wanderten, besser: rannten von dort in den Wald, um neue Spiele kennenzulernen. Beim „Stockspiel“, galt es Aufmerksamkeit mit Schnelligkeit und Fingerspitzengefühl zu verbinden. Danach machten sich drei „blinde Raupen“ auf den Weg durch unwegsames Gelände, abseits des Waldwegs. Allen Kindern wurden hierbei die Augen verbunden. Nur der Kopf der Raupe war sehend und somit verantwortlich für den Weg und die behutsame Führung seiner Raupe. Ein kleines Wegstück weiter, beim Fangspiel „Eulen und Krähen“ waren Schnelligkeit, sowohl im Laufen, als auch im Umdenken gefragt. Zu guter Letzt gab es noch das „Fledermausspiel“. Einem Kind, der Fledermaus, wurden die Augen verbunden, die anderen mussten sich leise und langsam an sie heranpirschen. Wer gehört wurde, war die nächste Fledermaus. Allen in allem ein kurzweiliger Nachmittag mit viel Bewegung und Spaß.

Regine Zeller