18.11.2015

icon.crdate28.12.2015

Bericht zur Generalversammlung des Förderkreises der Grundschule Jagstzell e. V.

Am Mittwoch, den 18.11.2015, 20.00 Uhr, fand im Musiksaal der Grundschule Jagstzell die Generalversammlung des Förderkreises der Grundschule Jagstzell e. V. statt. Die 1. Vorsitzende Frau Elisabeth Brunner begrüßte alle Anwesenden, besonders die Schulleiterin Frau Scheuermann und Herrn Bürgermeister Müller. Frau Brunner stellte fest, dass bis zu Beginn der Versammlung keine Anträge vorgelegen haben und die Sitzung ordnungsgemäß einberufen wurde.

Anschließend berichtete sie über die verschiedenen Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres, wie zum Beispiel die abgehaltenen Kurse des Förderkreises und die Beteiligung am Ferienprogramm der Gemeinde.

Nachdem sich Frau Brunner bei allen Anwesenden für die gute und reibungslose  Zusammenarbeit bedankt hatte, folgten die Berichte der Schriftführerin und der Kassiererin. Die Kassenprüfung brachte ein positives Ergebnis.

Herr Bürgermeister Müller begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für die geleistete Arbeit des Förderkreises. Anschließend nahm er die Entlastung der Vorstandschaft vor, die von den Mitgliedern einstimmig erteilt wurde.

Die beiden Kassenprüfer Manuela Hermenau und Rainer Benz haben beide auf eigenen Wunsch ihr Amt vorzeitig niedergelegt. Frau Annett Hald und Frau Silke Schenk haben sich bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen. Da es keine anderen Vorschläge gab, wurden die beiden in Abwesenheit einstimmig gewählt.

Frau Scheuermann bedankte sich im Namen der Kinder und des Schulkollegiums für die wertvolle Arbeit, die der Förderkreis hier an der Grundschule leistet. Anschließend informierte sie die Anwesenden über die aktuelle Situation an der Schule und erläuterte die Pläne und Ziele für das kommende Schuljahr.

Frau Hermenau und Herr Benz bekamen als Dank für ihre geleistete Arbeit ein Präsent im Namen des Förderkreises überreicht.

Abschließend bedankte sich Frau Brunner bei allen für ihr Kommen und ihr Interesse am Förderkreis der Grundschule Jagstzell e.V.