Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Banner

09.11.2022 - Bericht über die ordentliche Hauptversammlung des Förderkreises der Grundschule Jagstzell e. V.

icon.crdate10.11.2022

Am Mittwoch den 09. November 2022 fand im Musiksaal der Grundschule Jagstzell die ordentliche Hauptversammlung des Förderkreises der Grundschule Jagstzell e.V. statt.

Am Mittwoch den 09. November 2022 fand im Musiksaal der Grundschule Jagstzell die ordentliche Hauptversammlung des Förderkreises der Grundschule Jagstzell e. V. statt.

Der erste Vorsitzende Joachim Miltner begrüßte alle Anwesenden, auch im Namen der Vorstandschaft ganz herzlich zur ordentlichen Hauptversammlung des Förderkreises der Grundschule Jagstzell e. V.. Ein besonderer Gruß ging an die Schulleiterin Frau Kenntner sowie Herrn Bürgermeister Peukert. Ebenso begrüßte er die neu gewählte Elternbeiratsvorsitzende Frau Ramona Burger, die anwesenden Elternvertreter sowie alle Ausschuss- und Vereinsmitglieder und Interessierten.

Herr Miltner gab die Tagesordnung bekannt und stellte fest, dass keine Anträge eingegangen sind und die Sitzung ordnungsgemäß einberufen wurde.

Anschließend berichtete er über die verschiedenen Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres, u. a. über die Kurse des Förderkreises, die erfreulicherweise wieder in Präsenz durchgeführt werden konnten, die finanziellen Unterstützungen für die Schule und die besonderen Veranstaltungen und Aktionen wie die Beteiligung am Herbstmarkt und Sommerferienprogramm.

Es folgten die Berichte zu den Kursen durch die zweite Vorsitzende Carmen Engelhard, den Bericht zur letzten Hauptversammlung des Schriftführers Simon Schenk sowie der Kassenbericht der Kassiererin Ulrike Schenk. Die Kassenprüfung ergab ein positives Ergebnis und keinerlei Beanstandungen.

Herr Bürgermeister Peukert begrüßte alle Anwesenden und freut sich über die Arbeit des Förderkreises. Insgesamt sind die Angebote eine wichtige Arbeit die auch alltäglichen Themen wie z.B. die Mediennutzung und den Umgang mit Geld den Kindern näherbringt.

Im Anschluss an seine Ausführung beantragte Herr Bürgermeister Peukert die Entlastung der Vorstandschaft welche auch durch die Versammlung einstimmig entlastet wurde.

Der 1. Vorsitzende Joachim Miltner bedankte sich bei der scheidenden Kassiererin Ulrike Schenk sowie der Kassenprüferinnen Annett Hald und Kerstin Grüb-Wunder für die tolle, konstruktive Zusammenarbeit und tatkräftige Unterstützung der Vorstandschaft mit einem Präsent. Außerdem erging ein Dankeschön an die scheidende Beisitzerin Sabine Schlosser, Anastasia Merz und Tatjana Ziegler für ihre langjährige Tätigkeit im Förderkreis.

Daraufhin sprach Herr Bürgermeister Peukert seinen Dank an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder aus und leitete die anschließende Wahl.

Die Neuwahlen der Vorstandschaft brachte einstimmig, folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender: Joachim Miltner 2. Vorsitzende: Carmen Engelhard Schriftführer: Simon Schenk Kassiererin: Julianne Sorg Kassenprüferinnen: Tamara Brünnler und Nadja Niethammer Beisitzerinnen: Susanne Frey, Carina Hauber, Monika Kucher, Tamara Brünnler, Irmgard Engelhard, Sabrina Grabert-Uhl, Stefanie Zwerger

Alle gewählten Mitglieder stimmten der Wahl zu und nahmen das Amt an.

Bevor Frau Kenntner auf das laufende Schuljahr einging, erging ein Dank an den Vorstand des Förderkreises, alle Anwesenden und Mitglieder für die wertvolle Arbeit. Ebenso wurde die scheidende Kassiererin Frau Schenk sowie die beiden Kassenprüferinnen mit einer kleinen Aufmerksamkeit als Dank für die geleistete Arbeit von ihr bedacht. Die neue Kassiererin Frau Juliane Sorg, sowie die neuen Kassenprüferinnen Tamara Brünnler und Nadja Niethammer wurden herzlich in der Vorstandschaft willkommen geheißen.

Der Förderkreis ist nicht nur wichtig für die Freizeitangebote und finanziellen Unterstützungen der Schule, sondern auch im Schulalltag nicht wegzudenken. Auch die Mitgliederzahl des Förderkreises ist sehr erfreulich und positiv zu sehen.

Neben den aktuellen Schülerzahlen und organisatorischen Dingen ging Frau Kenntner ausblickend auf das laufende Schuljahr und die von der Schule geplanten Veranstaltungen ein. Auch wenn die gemeinsame Zusammenarbeit erst ein paar Wochen besteht macht es bereits jetzt sehr viel Spaß und Sie freue sich auf die wertvolle, vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit mit dem Förderkreis.

Unter dem Punkt Verschiedenes rief Joachim Miltner dazu auf, mit Ideen jeglicher Art auf den Förderkreis zuzukommen und diese mit einzubringen. Talentierte und begabte Mitbürger und auch Mitmenschen mit bestimmten Hobbys sollen für die tolle Arbeit im Förderkreis gewonnen werden.

Im Anschluss sprach Herr Miltner ein herzliches Dankeschön aus, an alle, die diesen Verein unterstützen. Ein Dank galt der konstruktiven und ersten sehr angenehmen Zusammenarbeit mit der Schulleiterin Frau Kenntner, der „guten Fee“ vor Ort, Frau Engelhard und den Vorstandskolleginnen, sowie den Beisitzerinnen. Er durfte eine weitere tolle Amtszeit als Vorstand erleben und freue sich auf das kommende Jahr, hoffentlich ohne Einschränkungen.

Abschließend bedankte sich Herr Miltner bei allen Anwesenden für ihr Kommen und ihr Interesse am Förderkreis der Grundschule Jagstzell e.V..