25.10.2017

icon.crdate26.10.2017

Bericht zur Generalversammlung des Förderkeises der Grundschule Jagstzell e.V.

Am Mittwoch, den 25.Oktober 2017 um 20.00 Uhr fand im Musiksaal der Grundschule Jagstzell die Generalversammlung des Förderkreises der Grundschule Jagstzell e. V. statt.

Die 2. Vorsitzende Frau Silke Schenk begrüßte alle Anwesenden, besonders die Schulleiterin Frau Scheuermann und alle anwesenden Lehrer. Frau Schenk stellte fest, dass keine Anträge eingegangen sind und die Sitzung ordnungsgemäß einberufen wurde.

Anschließend berichtete sie im Jahresbericht über die verschiedenen Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres, wie zum Beispiel die abgehaltenen Kurse des Förderkreises, die finanziellen Unterstützungen für die Schule, die Beteiligung am Jagstzeller Ferienprogramm und am Jagstzeller Herbstmarkt.

Nachdem sich Frau Schenk bei allen Anwesenden für die gute Zusammenarbeit bedankt hatte, folgten die Berichte der Schriftführerin und der Kassiererin. Die Kassenprüfung brachte ein positives Ergebnis.

Frau Kucher begrüßte alle Anwesenden auch im Namen der Lehrer und bedankte sich für die wertvolle Arbeit des Förderkreises. Anschließend nahm sie die Entlastung der Vorstandsschaft vor, die von den Mitgliedern einstimmig erteilt wurde.

Frau Scheuermann bedankte sich ebenfalls für die geleistete Arbeit und das Engagement des Förderkreises. Das Förderkreis-Programm bietet den Schülerinnen und Schülern ein nichtselbstverständliches zusätzliches Lernangebot, das bei allen Beteiligten immer positive Resonanz hat. Sie informierte kurz über die aktuelle Schulsituation und erläuterte die Pläne und Ziele für das laufende Schuljahr.

Zum Schluss bedankte sich Frau Schenk bei allen Anwesenden für ihr Kommen und ihr Interesse am Förderkreis der Grundschule Jagstzell e. V.