23.11.2016

icon.crdate30.11.2016

Bericht zur Generalversammlung des Förderkreises der Grundschule Jagstzell e.V.

Am Mittwoch, den 23. November 2016 um 20.00 Uhr fand im Musiksaal der Grundschule Jagstzell die Generalversammlung des Förderkreises der Grundschule Jagstzell e.V statt.

Die 1. Vorsitzende Frau Elisabeth Brunner begrüßte alle Anwesenden, besonders Herrn Spath als Vertreter der Schule, sowie Herrn Bürgermeister Müller als Vertreter der Gemeinde Jagstzell. Frau Brunner stellte fest, dass keine Anträge vorlagen und die Sitzung ordnungsgemäß einberufen wurde. Anschließend berichtete sie über die verschiedenen Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres, wie zum Beispiel die abgehaltenen Kurse des Förderkreises, die finanziellen Unterstützungen für die Schule und die Beteiligen am Ferienprogramm, am Straßenfest und am Herbstmarkt der Gemeinde.

Nachdem sich Frau Brunner bei allen Anwesenden für die gute Zusammenarbeit bedankt hatte, folgten die Berichte der Schriftführerin und der Kassiererin. Die Kassenprüfung brachte ein positives Ergebnis.

Herr Bürgermeister Müller begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für die geleistete Arbeit des Förderkreises. Anschließend nahm er die Entlastung der Vorstandschaft vor, die von den Mitgliedern einstimmig erteilt wurde.

Die Neuwahlen der Vorstandschaft brachten folgende Ergebnisse:

1. Vorsitzende:       Elisabeth Brunner

2. Vorsitzende:       Silke Schenk

Kassiererin:             Ulrike Schenk

Schriftführerin:        Sabine Schlosser

Kassenprüfer:          Annett Hald, Kerstin Grüb

Beisitzer:

Carmen Engelhard, Irmgard Engelhard, Maria Gil Tunon, Christine Januszok, Martina Junker, Martina Rettenmeier, Petra Zeller, Tatjana Ziegler

Herr Spath bedankte sich ebenfalls für die wertvolle Arbeit des Förderkreises. Er informierte die Anwesenden über die aktuelle Situation an der Schule und erläuterte Pläne und Ziele für das laufende Schuljahr.

Die ausgeschiedenen Mitglieder der Vorstandschaft Kerstin Bilek, Gudrun Jerg und Ursula Schmid bekamen als Dank für ihre langjährige Tätigkeit im Förderkreis einen Blumengruß und ein Präsent überreicht.

Abschließend bedankte sich Frau Brunner bei allen Anwesenden für ihr Kommen und ihr Interesse am Förderkreis der Grundschule Jagstzell e.V.