19.07.2024 - Ostalb läuft!

icon.crdate20.07.2024

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Grundschüler am Projekt „Schulen laufen für Kinder…und die Ostalb läuft mit!“ - eine Benefizlaufaktion, die in Zusammenarbeit mit Radio 7 gleichzeitig an vielen Schulen im Ostalbkreis durchgeführt wird - teil. Im Voraus waren bereits Sponsoren gesucht worden, die pro Runde einen Geldbetrag spendeten. Die Schulkinder liefen in zwei Gruppen. Nach einer kurzen Aufwärmphase mit Frau Böpple und ein paar motivierenden Worten der Rektorin Frau Kenntner, ging es dann um kurz vor 9 Uhr los. 30 Minuten lang gaben die Kinder alles für den guten Zweck. Die Anstrengungen haben sich letztendlich gelohnt: Auf der 250m langen Strecke legten die Kinder 329 Kilometer zurück Diese tollen Laufleistungen wurden von den Eltern und Großeltern mit teils großzügigen Spenden gewürdigt. Der Erlös der Aktion kommt als Spende dem „Kinderhospizdienst Ostalb“ zu Gute.
Herzlichen Dank an die Sponsoren und unsere kleinen fleißigen Läuferinnen und Läufer.

Am Ende des Spendenlaufs durften sich alle Teilnehmer an einem riesigen leckeren Obstbuffet stärken.
Ein besonderer Dank gilt Frau Grabert-Uhl und Frau Hauber fürs Zubereiten und Herrichten und vor allem dem Förderkreis der Grundschule Jagstzell e.V. für die Finanzierung des Obstes.