18.07.2024 - Wandertag Kl. 1/2

icon.crdate20.07.2024

Am Donnerstag, dem 18.07.2024 machten sich die Schüler der Klassen 1 und 2 auf den Weg nach Schrezheim zum Bauernhof der Familie Kucher. Zunächst ging die Reise mit dem Zug nach Ellwangen. Von dort aus wanderten die Schülerinnen und Schüler nach Schrezheim. Auf dem Spielplatz neben der Grundschule Schrezheim wurde eine Pause eingelegt, bei der nach ausgiebigem Vesper auch eifrig gespielt und getobt wurde. Anschließend setzten alle den Weg zum Bauernhof fort.

Herr Kucher und sein Sohn Matthias hießen ihre Gäste herzlich willkommen. Sie teilten drei Gruppen ein, die mit jeweils einem Betreuer den Bauernhof besichtigen und kennenlernen durften. Es ging vom Stall mit den Kühen und Bullen, zu den Kälbern und weiter bis zum Melkstand. Die Schülerinnen und Schüler durften viele Fragen stellen und erfuhren allerhand Neues über die Tierhaltung. Nachdem alle Kinder die Kälber gestreichelt hatten, gab es für jeden eine Saitenwurst im Wecken. So ging der erlebnisreiche Wandertag seinem Ende zu bis alle mit dem Zug wieder nach Jagstzell zurückkehrten.