16.07.2024 – Traditionelle Schulhofhocketse zum Schuljahresende mit Feier zum 20jährigen Jubiläum des Förderkreises

icon.crdate18.07.2024

Am Dienstag, den 16.Juli 2024 traf sich die Schulgemeinschaft der Grundschule Jagstzell zu einer gemütlichen Hocketse auf dem Schulhof. Besonders glücklich war das Organisationsteam, dass die Sonne pünktlich zum Start des Programms vom Himmel strahlte.
Nach der musikalischen Eröffnung durch die Bläserklasse unter der Leitung von Simone Boy begrüßte die Elternbeiratsvorsitzende Ramona Burger alle Anwesenden und freute sich über die zahlreichen Gäste.
Da im Jahr 2024 der 20jährige Geburtstag des Förderkreises gefeiert werden kann, brachte der Grundschulchor dem Förderkreis ein Ständchen, in dem alle Gratulationen und Dankesworte zusammengefasst waren.
Rektorin Stefanie Kenntner bedankte sich mit dem gerahmten Liedtext beim Förderkreis-Vorstand und beim leider scheidenden Förderkreisvorsitzenden Herrn Miltner für dessen persönliches großes Engagement.
Im Anschluss ließ Herr Miltner die Verdienste und guten Taten des Förderkreises für unsere Schüler Revue passieren und ehrte die im Vorfeld eingeladenen Gründungsmitglieder und ehemaligen Vorstandsmitglieder. Besonders freute er sich über die Anwesenheit der „Gründungsrektorin“ Anita Stark.
Als Geburtstagsgeschenk für die Schule überreichte der Förderkreis dem Büchereiteam der Grundschule einen riesigen Bücherstapel für die Schülerbücherei. Heimlich waren vorher die Bücherwünsche der Grundschulkinder abgefragt worden.
Der Förderkreis präsentierte sich außerdem auf einer von Vorstandsmitglied Simon Schenk zusammengestellten Foto-Schautafel, auf der die vielfältigen Aktionen des Förderkreises dargestellt waren.
Als nächster Programmpunkt standen ein Hexen-Theaterstück der Phantasiereise-AG unter der Leitung von Anca Kumbar und Diana Hauber auf dem Programm gefolgt vom musikalischen Beitrag der Flötenkinder, die zeigten, was sie nach 4 Wochen mit ihrer Flötenlehrerin Petra Hinkel-Schampel bereits gelernt haben.
Abschließend bedankte sich Rektorin Stefanie Kenntner stellvertretend für das ganze Organisationsteam bei der Elternbeiratsvorsitzenden Ramona Burger mit einem Präsent. Auch Frau Kenntner freute sich über den großen Anklang, den die Hocketse auch in diesem Jahr wieder gefunden hatte.
Zum Abschluss sangen alle Schüler und Lehrer gemeinsam die Schulhymne „Wir gehören zusammen“. Danach konnten sich die Gäste auf das leckere Essen freuen, das in diesem Jahr wieder die Metzgerei Schenk lieferte. Zum Nachtisch spendierte der Förderkreis allen Kindern Förderkreis-Muffins und eine Geburtstagstorte für die Ehrengäste.
Dank der zahlreichen Anmeldungen, der tollen Organisation sowie den vielen Helfern, war die Hocketse wieder ein großer Erfolg.

Bilder folgen!